Aktuelle Zeit: Fr 30. Jul 2010, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Iphone 3G zeigt Empfang kann aber nicht angerufen werden
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 13:26 

Device: Iphone 3G
Firmware: 3.1.2
Jailbroken: Ja
Meine Frau und ich haben beide das 3G. Sie bei T-Mobile und ich bei Orange.
Ihres hat zum Spinnen angefangen in dem Sie Anrufe nicht mehr hineinbekommen hat.
Obwohl die Sendeanzeige komplett voll ist. Sie ist in dieser Zeit nicht mehr erreichbar, wie als ob der Telefonteil abgestürzt ist. Auch ein das Wählen eines Kontaktes aus den Favoriten ist z.B. ohne Funktion. Entweder nach Neustart oder manchmal auch nach längerer Zeit (über Nacht) dürfte es wieder ein Zeit lang gehen.
Ich habe deshalb bei Ihr ein Update auf 3.1.2 gemacht in der Hoffnung es würde sich was bessern. Jedoch selbes Problem wieder. Auch ein wiederherstellen hatte nichts gebracht.
Das Iphone war unter 3.1 gejailbreakt, jetzt nicht mehr.

Hatte jemand die gleichen Probleme, ist es Software bedingt oder rein technisch.
Ich habe auch 3.1.2 drauf, diesbezüglich keine Probleme, ausser dass es sehr oft zu stocken beginnt und die eingaben bis zu 1 sek verspätung haben.

Bitte um Hilfe bzw eure Erfahrungen.

LG Holysatchmo
(Ein treuer Podcast Abonnent der ersten Stunde)

Betreff des Beitrags: Re: Iphone 3G zeigt Empfang kann aber nicht angerufen werden
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 17:22 

Device: 3G 16GB + 3Gs 32GB
Hast du mal versucht deine Karte in dem fone deiner Frau zu benutzen?
Wenn dass auch nicht funzt, denke ich mal ist es ein Hardware Problem.

Und somit dann einen Fall für den Service.

Gruß
HP-UX

Betreff des Beitrags: Re: Iphone 3G zeigt Empfang kann aber nicht angerufen werden
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 18:27 

Könnte ich probieren, wird aber nix bringen, da meins auf orange ihres auf tmobile gelockt ist.
Wir bringen ihres morgen zum shop zurück.
Reicht es, dass ich ihr handy mit wiederherstellen zurückgestellt habe und dann das backup eingespielt habe um den jailbreak zu verschleier oder soll ich es komplett zurücksetzen,

bezüglich meinem iphone: habe intelliscreen und sbsettings drauf.
Habe nach deinstallieren von intelliscreen bemerkt, dass das stocken weg ist.
Seit gestern ist es jedoch wieder aufgetreten.
Hat sonst niemand dieses problem seit FW 3.1.2?

BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 18:37 

Also ich würde es komplett zurücksetzen.
Allerdings ist dann ggf. dein Unlock z.Zt. unmöglich.

Gruß
HP-UX

BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 21:39 

Unlock brauchen wir nicht haben normale verträge.
Also zurücksetzen über handy einstellungen. Muss ich es dann nochmal aktivieren mit itunes? Backup spiele ich dann keines mehr ein.
Müsst reichen.

Lg holysatchmo

BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 12:59 

Ich habe das selbe Problem bei meinem 3GS seit dem Update auf die Version 3.1.2

Bei mir sieht das ganze folgendermaßen aus....

iPhone zeigt vollen Empfang - telefonieren nicht möglich - 3G abdrehen - iPhone reagiert nicht bzw. erst frühestens nach 1 Minute bevor es den change auf Edge macht. Flugzeugmodus und ähnliches Hilft auch nicht. Auch das abdrehen via Power-Slider funktioniert nicht mehr richtig...Handy tut so, als ob es sich abdreht...macht dann anscheinend nur einen "softreset" dann fährt es plötzlich doch ganz herunter...

Nach einem Telefonat mit Apple habe ich ein downgrade (SHIFT + wiederherstellen im iTunes) auf die Version 3.1 durchgeführt, allerdings hat dies auch nicht geholfen.

Die Dame am Telefon meinte, dass beim rückspielen der Firmware der "Funktreiber", was auch immer das ist, nicht zurückgespielt wird...

Ich konnte den Fehler gestern auch mit Hilfe eines Freundes und seinem "alten" 3G nachstellen. Liegt also nicht an der 3GS Hardware...

Tmobile Österreich (zumindest der Herr, den ich am Telefon hatte) weiß von dem Fehler und rät auf das nächste Update zu warten...

Werd heut mal in den Applestore schauen...mal sehen was die dazu sagen.

Einziger funktionierender Workaround bei mir ist 3G abzuschalten, was mich persönlich besonders nervt (Autofahren GSM sound im Radio etc...)

na dann...hoffe das nächste Update kommt bald!

BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 13:57 

Zepideus hat geschrieben:
Ich habe das selbe Problem bei meinem 3GS seit dem Update auf die Version 3.1.2

Bei mir sieht das ganze folgendermaßen aus....

iPhone zeigt vollen Empfang - telefonieren nicht möglich - 3G abdrehen - iPhone reagiert nicht bzw. erst frühestens nach 1 Minute bevor es den change auf Edge macht. Flugzeugmodus und ähnliches Hilft auch nicht. Auch das abdrehen via Power-Slider funktioniert nicht mehr richtig...Handy tut so, als ob es sich abdreht...macht dann anscheinend nur einen "softreset" dann fährt es plötzlich doch ganz herunter...

Nach einem Telefonat mit Apple habe ich ein downgrade (SHIFT + wiederherstellen im iTunes) auf die Version 3.1 durchgeführt, allerdings hat dies auch nicht geholfen.

Die Dame am Telefon meinte, dass beim rückspielen der Firmware der "Funktreiber", was auch immer das ist, nicht zurückgespielt wird...

Ich konnte den Fehler gestern auch mit Hilfe eines Freundes und seinem "alten" 3G nachstellen. Liegt also nicht an der 3GS Hardware...

Tmobile Österreich (zumindest der Herr, den ich am Telefon hatte) weiß von dem Fehler und rät auf das nächste Update zu warten...

Werd heut mal in den Applestore schauen...mal sehen was die dazu sagen.

Einziger funktionierender Workaround bei mir ist 3G abzuschalten, was mich persönlich besonders nervt (Autofahren GSM sound im Radio etc...)

na dann...hoffe das nächste Update kommt bald!

Selbes Problem, habe zwar ein iPhone 3G und bin bei tele.ring (d.h. aber selbes Netz wie T-Mobile).

Bin ich mal gespannt, wann das Problem gefixt wird - an der Hardware wird es nicht liegen.

BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 19:06 

Hallo zusammen,

nachdem sich die Probleme häufen, und scheinbar nur bei T-Mobile (Austria?) Kunden aufzutreten scheint, wäre mal eine Anfrage an euren Provider angebracht.
(evtl. mit der Information, dass mehrere Ihrer Kunden betroffen sind).
Ist das Problem ggf. räumlich begrenzt?

Scheinbar git es hier ein Problem mit dem 3G.

Falls das Problem auch bei anderen auftritt, gebt bitte mal hier eine Info mit Angabe des Providers und evtl. Region.

Gruß
HP-UX

Zuletzt geändert von HP-UX am Mo 26. Okt 2009, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 19:11 

Im touchtalk.at Podcast Folge #18 wurde darüber berichtet.
Wir haben letzten Freitag, dass 3G meiner Frau zum T-Mobile Shop gebracht (auf Rat von T-Mobile Service Center) und es wurde eingeschickt (2-4 Wochen). Mal sehen wie es weiter geht.

LG Sascha

BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 18:48 

Denkt ihr ich soll mal bei tele.ring anrufen? :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]